Vorträge/Sektionsabende

Auf unseren Sektionsabenden stellen unsere Mitglieder oder eingeladene Gäste interessante Touren zu den Themen Bergsteigen, Bergwandern, Alpinklettern und Mountainbiken vor. Dabei kann es sich um Sektionstouren oder auch um Reisen, Projekte und Erlebnisse handeln, die dem Interessengebiet unserer Sektion entsprechen.

Diese Vortragsabende bieten auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, was bei der Planung eigener Aktivitäten sehr hilfreich ist.

Wer gerne einen solchen Vortrag halten möchte, ist als Referent herzlich willkommen und kann sich an unseren Vortragsreferenten wenden.

Die Vorträge finden  in der Lohn AG direkt neben dem Kletterzentrum , Flugstr. 15, 76532 Baden-Baden, statt. Beginn ist 20:00 Uhr. Eingang auf der Seite des Bahnhofs. Nach Beginn der Vorträge ist der Eingang verschlossen. Bei Verspätung bitte den Vortragswart auf dem Handy kontaktieren.

In den Sommermonaten finden keine Sektionsabende statt.

Die Stelle des ehrenamtlichen Vortragswartes ist vakant. Der Vortragswart ist verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Sektionsabende. Wenn du dich für diese Aufgabe interessierst und helfen willst, melde dich bitte bei unserem Referatsleiter Thomas Regenold

Kontakt:

Thomas Regenold