Outdoorkurse

Wenn Du künftig selbstständig an Felsen klettern willst, kannst Du an unseren Kursen teilnehmen. In den Bereichen Klettersport , Bergsteigen Sommer sowie Bergsteigen Winter bieten wir entsprechende Kurse an, um die notwendigen Kenntnisse zu vermitteln.

Vor Kursbeginn erhaltet Ihr immer alle notwendigen Informationen vom jeweiligen Kursleiter.
Bitte wendet Euch bei Fragen an folgende Ansprechpartner:

• Spezielle Fragen zum Kurs

Kursleiter des jeweiligen Kurses (siehe unten)

• Allgemeine Fragen / Anregungen zum Kursprogramm

Referatsleiter Ausbildung (siehe unten)

Anmeldung

Deine Mitgliedsnummer findest Du auf der Vorderseite Deines Ausweises, links unter dem Strichcode.
Gebe bitte diese 11 Ziffern inklusive der Schrägstriche ein.

An den Kursen können aus Versicherungsgründen nur Sektionsmitglieder teilnehmen.

Die Anmeldung für die Kurse erfolgt über die Geschäftsstelle oder über unten stehendes Formular.

Die Anmeldung gilt dann als erfolgt, wenn die Kursgebühr auf dem Sektionskonto mit Angabe der Kursnummer eingegangen ist (Sparkasse Rastatt-Gernsbach, IBAN:  DE50 6655 0070 0000 0357 74, BIC:  SOLADES1RAS).

Da die Teilnehmerzahl der Kurse beschränkt ist, entscheidet die Reihenfolge des Zahlungseingangs über die Zulassung.
Teilnehmer, die nicht mehr zugelassen werden können, kommen auf eine Warteliste. Sollte ein Teilnehmer einen Kurs nicht wahrnehmen können, bitten wir um frühzeitige Absage, um ein Nachrücken von der Warteliste zu ermöglichen. Die Kursgebühr wird zurückerstattet, wenn ein Nachrücken nicht möglich war.