Bergwandern

Ob Tages- oder Mehrtagestouren, in den Mittelgebirgen oder Alpen: für Bergwanderer bieten wir ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm an.

Familien

Vermitteln Sie Ihren Kindern die Freude in der Natur, und erleben Sie bei unseren gemeinsamen Unternehmungen viele schöne  und unvergessliche Momente!

Jugend

Die Jugendgruppe ist besonders aktiv. Sowohl beim Boarden oder Skifahren als auch beim Klettern und Wandern: hier wird alles gemeinsam unternommen.

Biken

Wer mit dem Mountain Bike gerne durch steile Kurven surft, interessante Anstiege meistert und Downhill Trails liebt, ist bei uns richtig.

Bergsteigen

Hier ist man der Natur besonders nah: wir begehen anspruchsvolle Passagen, versicherte Steige, Klettersteige und führen Hochtouren und Skitouren durch.

Klettern Outdoor

Unser Kletterangebot umfasst sowohl gemeinsame Aktivitäten am Battertfelsen “direkt vor der Haustür”, als auch in den Mittelgebirgen und Alpen.

Klettern Indoor

Unsere Indoor-Kletterhalle ist sowohl für Sportkletterer als auch Boulderer der ideale Ort, um auch bei schlechtem Wetter Ihrer Kletterleidenschaft nachzugehen.

Naturschutz

Der Naturschutz spielt bei all unseren Unternehmungen eine große Rolle. Es ist uns daher wichtig, dass es in unserer Sektion hierfür einen separaten Bereich gibt!