Vorträge/Sektionsabende

Auf unseren Sektionsabenden stellen unsere Mitglieder oder eingeladene Gäste interessante Touren zu den Themen Bergsteigen, Bergwandern, Alpinklettern und Mountainbiken vor. Dabei kann es sich um Sektionstouren oder auch um Reisen, Projekte und Erlebnisse handeln, die dem Interessengebiet unserer Sektion entsprechen.

Diese Vortragsabende bieten auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, was bei der Planung eigener Aktivitäten sehr hilfreich ist.

Wer gerne einen solchen Vortrag halten möchte, ist als Referent herzlich willkommen und kann sich an unseren Vortragsreferenten wenden.

Die Vorträge finden immer im Katholischen Gemeindehaus St. Dionys in Baden-Oos, Ooser Hauptstr. 8  statt. Beginn ist 20:00 Uhr.

Termine der nächsten Vorträge

Datum Thema Referent
06.02.2018

20:00 Uhr,
Katholisches Gemeindehaus
Baden-Oos

Besteigung des Mount Everest

Mit eindrucksvollen Fotos und Filmaufnahmen nimmt Holger Birnbräuer seine Zuhörer mit auf die rund zweimonatige Expedition zum höchsten Punkt der Erde. Nicht zu kurz kommen hierbei auch die kulturellen Highlights der Anreise zum Berg durch Nepal und Tibet.

Holger Birnbräuer
06.03.2018 Vinschgau Manfred Weber