Kinder- und Jugendgruppe

Wir sind gemeinsam in den Bergen unterwegs, egal zu welcher Jahreszeit. Im Winter boarden, im Sommer klettern – das Programm der Jugend umfasst nicht nur das Klettern in den Kinder– und Jugendgruppen, sondern auch Hüttenwochenenden, Skiausfahrten, Kletternächte und Pfingstcamps.

Die Veranstaltungen für unsere Kinder und Jugendlichen werden dabei von jedem Teilnehmer mitgestaltet, egal ob es ums Kochen, den Abwasch oder Ideen für neue Spiele geht. Beim Campen in Südfrankreich neue Klettergebiete und Routen entdecken, in den Alpen neue Abfahrten fahren oder am Battert die ein oder andere Route erklimmen – bei uns wird jeder fündig.

Durch das ehrenamtliche Engagement der Jugendleiter und Betreuer ist die Jugend in der Lage, diese Veranstaltungen durchzuführen. Auch Du willst Dich ehrenamtlich im DAV engagieren? Dann melde Dich bei uns!

Kontakt:

Mona Walter
Jugendreferentin

Auf Grund der hohen Nachfrage ist momentan keine Aufnahme in eine Kindergruppe möglich, daher haben wir eine Warteliste eingerichtet. Es ist mit langen Wartezeiten zu rechnen.

Unser Jugendsatzung findest Du hier.